Garantie und Rückgabe

Rückgabe und Rückerstattung

Unsere Rückgaberichtlinie ist verbindlich und muss immer befolgt werden. Wir haben eine Rückgabefrist von 14 Tage, was bedeutet, dass du 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung Zeit hast, eine Rücksendung zu beantragen.

Damit dein Produkt für eine Rücksendung und 100% Rückerstattung in Frage kommt, muss es folgenden Kriterien entsprechen:

Produktzustand: Das gekaufte Produkt muss im gleichen Zustand sein wie bei Erhalt (einschließlich Etiketten und in der Originalverpackung). Es darf nicht benutzt, gewaschen, beschädigt oder verändert worden sein.

Zeitrahmen: Rücksendeanfragen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts eingereicht werden.

Kaufnachweis: Bewahre und zeige bei Bedarf eine Kopie deines Kaufnachweises oder deiner Bestellnummer als Dokumentation auf.

Beweis: Füge immer einen klaren Grund und Fotos deiner Bestellung hinzu, um zu zeigen, dass sie sich in neuem Zustand befinden und unbenutzt sind.

Hygieneprodukte: Bestimmte Produkte wie Unterwäsche, Schönheitsprodukte oder Kosmetika können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden.

Rücksendebedingungen:

• Kommunikation: Nimm immer im Voraus Kontakt mit dem Kundenservice unter info@avenda-shop.de oder über das Kontaktformular hier auf, um die Genehmigung für die Rücksendung zu erhalten und Anweisungen zu erhalten.

 Rückerstattung: Um für eine Rückerstattung in Frage zu kommen, musst du das Paket an unser Lager zurückschicken.

 Rücksendekosten: Du bist selbst für die Kosten der Rücksendung deiner Bestellung verantwortlich.

 Sendungsverfolgung: Deine Rücksendung muss einen Tracking-Code haben, der mit uns geteilt wird. Auf diese Weise können wir genau sehen, wann deine Rücksendung in unserem Lager angekommen ist und sofort eine Rückerstattung initiieren. Ohne Tracking-Code können wir deine Sendung nicht verfolgen, und dein Anspruch auf Rückerstattung verfällt, da wir nicht bestätigen können, ob deine Bestellung tatsächlich bei uns angekommen ist.

Wenn deine Rücksendeanfrage genehmigt wurde, erhältst du ein Rücksendeformular.

Rücksendungen, die ohne vorherige Anfrage und Genehmigung an uns geschickt werden, werden nicht akzeptiert, und dein Anspruch auf Rückerstattung verfällt.

Schäden und Probleme:

Leider kann dein Produkt während des Transports beschädigt werden. Überprüfe deine Bestellung bei Erhalt, und wenn der Artikel defekt ist, beschädigt wurde oder wenn du den falschen Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend.

Für die schnellste Lösung sende uns bitte eine E-Mail mit Fotos, auf denen der beschädigte Teil oder das falsch gelieferte Produkt deutlich zu sehen ist.

Für defekte oder falsch gelieferte Produkte senden wir immer automatisch zuerst kostenlos ein neues Paket. Leider können wir deinen Kauf nicht erstatten. Wenn das Produkt beim zweiten Mal defekt ist, erstatten wir den vollen Kaufpreis oder du entscheidest dich für die Rücksendung.

Wenn du mit dieser Richtlinie nicht zufrieden bist, hast du jederzeit die Möglichkeit, das defekte oder falsch gelieferte Produkt nach Genehmigung unserer Abteilung auf eigene Kosten zurückzusenden. In dieser Situation gelten die normalen Rückgabebedingungen, die du auf dieser Seite finden kannst.

Bitte beachte: Wir bieten keine Rücksendung oder Umtausch für Verzögerungen an. Wenn du Fragen oder Bedenken zu unserer Rückgaberichtlinie hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter info@avenda-shop.de. Wir sind hier, um zu helfen!

Produktaustausch:

Wenn du dein Produkt umtauschen möchtest, sende zuerst den Artikel zurück, den du hast, und sobald die Rücksendung genehmigt wurde, tätige einen separaten Kauf des neuen Artikels.

Rückerstattung:

Wir informieren dich, sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben. Wenn dies genehmigt wurde, erfolgt die Rückerstattung automatisch innerhalb von 3-5 Werktagen über deine ursprüngliche Zahlungsmethode. Beachte, dass es eine Weile dauern kann, bis deine Bank oder Kreditkartengesellschaft die Rückerstattung bearbeitet und registriert. Wenn es mehr als 15 Werktage her ist, seit wir deine Rücksendung genehmigt haben, kontaktiere uns bitte unter info@avenda-shop.de

Informationen:

Wie auf unserer Versandseite angegeben, arbeitet Avenda mit verschiedenen Lieferanten aus China zusammen, und Avenda liefert seine Produkte direkt vom Lieferanten. Dies ermöglicht es uns, erheblich Kosten für Transport, Lagerung, Verpackung und Versand zu sparen und die Produkte zu besten Preisen anzubieten.

Dies bedeutet jedoch, dass unsere 

Rückgaberichtlinie anders ist als das, was du vielleicht gewohnt bist. Da sich unser Lager in Asien befindet, musst du das Paket an das Lager des Lieferanten in China zurücksenden.

Wie im Versandrichtlinie angegeben, ist Avenda in keiner Weise für die Kosten der Rücksendung eines Produkts oder von Produkten verantwortlich.

Bitte beachte dies, wenn du mehrere Produkte kaufst, die du ausprobieren möchtest, aber nicht behalten möchtest.